Haus Aller

Einfach multifunktional

Objekttyp: Anbau, Aufstockung
Architekt: Dolle und Gross, Düsseldorf

"Unsere beste Idee: Lass die Holzbau-Profis machen!" Wohnen und arbeiten: Der Bauherr hatte schon lange diesen Plan. Aber war das mit dem kleinen Einfamilienhaus möglich? Nach Gesprächen mit der regionalen ZimmerMeisterHaus-Manufaktur und den ersten Plänen war klar: Da geht sogar noch mehr - nämlich eine zusätzliche Extra-Etage!

Grundrisse

Wohnen - Arbeiten - Vermieten

Durch die Aufstockung mit der neuen Dachetage un den geräumigen Anbau im großen Garten stehen nun drei Einheiten zur Verfügung. Heute wird im Ergeschoss mit Gartenterrasse gewohnt, mit der vermieteten Obergeschoss-Wohnung und seiner traumhaften Terrasse auf dem Anbau ein nettes Zusatzeinkommen erzielt und im neuen Dachgeschoss in den Firmenräumen gearbeitet. "Eine echte win-win-win-Situation", schmunzelt der Bauherr.

Das neue Dachgeschoss und der Anbau wurden in Holzrahmenbauweise in wenigen Tagen realisiert. Das Dachgeschoss wurde mit einer Holzfassade optisch abgesetzt. die gesamte Fassade ist mit Holzfaser hochgedämmt. Die Wärme kommt von neuester Gasbrennwert-Technik mit Fußbodenheizung. Dank Profidämmung und kompakter Hausform erreicht der Energieverrauch Neubau-Bestwerte!

Bilderwelt

Kontakt

Sie möchten mehr zu diesem Objekt erfahren?

Mein Bauvorhaben

Gerne führen wir Sie zu den Inhalten auf unserer Website, die am besten zu Ihrem Bauvorhaben passen.

Mein Bauvorhaben
0

Sie haben noch keine Elemente auf Ihrem Merkzettel.

Zum Merkzettel